069-56 00 57 11mail@charismafashion.de Eschersheimer Landstraße 234 * 60320 Frankfurt-Dornbusch Mo - Fr 9.30 - 18.30 Uhr, Sa bis 14.00 Uhr U1, U2, U3 Haltestelle »Dornbusch«
Charisma Fashion präsentiert die neue Herbstmode
Marc Aurel Crazy Red - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt

Charisma Fashion präsentiert die neue Herbstmode

Noch spüren wir den warmen Atem des Sommers, doch die Veränderung liegt in der Luft. Bald schon kommen kühlere Zeiten auf uns zu. Wir freuen uns auf frische Herbsttage, wenn Frühnebel die Stadt in ein zartes Licht tauchen und eine milde Herbstsonne zum Spazieren und Flanieren einlädt. Auch die Abende verlocken, denn jetzt können wir wieder mehr Garderobe zeigen, ohne auf die Hitze Rücksicht zu nehmen.

Goodbye Sommer, Welcome Herbst!

Auch dieses Jahr gelingt es kreativen Designern der angesagten Label wie Luisa Cerano, Marc Aurel oder Laurél geheimste Modeträume, gepaart mit vielen Überraschungen für einen grandiosen Modeherbst wahr werden zu lassen. So kann sich Frau wieder modisch neu erfinden und die eigene Persönlichkeit fantasievoll und facettenreich zum Ausdruck bringen. Jeanette Elias von Charisma Fashion hat sich bereits auf der Fashion Week Berlin informiert und viele interessante Outfits mitgebracht. Das ist ein Anlass für uns, sie zu den wichtigsten Modetrends des Herbstes zu befragen.

Gibt es eine Trendfarbe im Herbst?

Absolut, diesen Herbst ist Lila die Farbe der Saison, sie wird die Saison bestimmen und lässt sich wunderbar mit vielen Trendfarben wie Khaki, Maisgelb oder Rot kombinieren. Neben Lila empfehlen sich auch ein kräftiges Pink, ein klares Grün und Royal Blau.

Raffaello Rossi - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt
Laurèl - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt

Und was macht man, wenn man eher zu dezenteren Nuancen tendiert?

Dann macht Frau alles richtig, wenn sie sich für eine Kombination aus Schwarz, Cognac und Offwhite entscheidet!

RIANI - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt

Worauf sollte man beim Shoppen generell achten?

Also, generell gibt es drei wichtige Aspekte, die jede Modesaison bestimmen und immer wieder neu gemixt werden. Das sind zum Einen die Trendfarben und die Stoffe und zum Anderen die Schnitte. Wichtig ist es zu wissen, welche Schnitte, Farben und Stoffe angesagt sind und die eigene Persönlichkeit betonen. Wir von Charisma Fashion beraten gerne und zeigen, wie das Lieblingsoutfit aussehen könnte.

minx - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt

Muss sich die modebewusste Frau jede Saison völlig neu einkleiden?

(Lacht) Das kann sie natürlich, ist aber nicht nötig. Allein mit einigen markanten, trendigen „Teilen“, gern unterstützt durch aktuelle Accessoires, setzt man modische Signale und kann Vorhandenes modisch kombinieren.

Vanzetti (Accessoires) - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt

Wie gelingt der modische Auftritt im Herbst?

Das beginnt bereits mit den neuen Mänteln aus synthetischer Daune, extrem leicht und warm in Signalfarben wie Grün, Rot und Blau. Ein großes Thema ist auch der Wollmantel einmal als Double-Face oder in einer Woll-/Alpaka-Mischung. Als Highlight haben wir für unsere Kundin auch Wendemäntel, bei ihnen unterscheiden sich sowohl Farbe und Stoff von innen und außen. Somit ist der Mantel von beiden Seiten tragbar und immer wieder für eine Überraschung gut. Großartig fanden wir ein Modell von Marc Aurel, das auf der einen Seite aus Fun-Fur (Leo-Optik) und auf der anderen Seite aus Wolle besteht. „Fun-Fur“ ist in diesem Herbst/Winter ein weiteres wichtiges Thema, ob Leopard, Zebra oder Kuh, Uni in geschmeidiger Echtpelz-Optik oder kombiniert mit Daune.

Marc Aurel Crazy Red - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt
CAMBIO - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt

Jede modebewusste Frau sollte bei Stoffen zu Glencheck, Pepita, Hahnentritt oder Karomuster greifen, ein weiteres „Must-Have“ der Saison. Das wird besonders spannend bei dem Label Luisa Cerano in der Reihe „Heritage meets Streetware“ ausgearbeitet.

Luisa Cerano - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt

Was begeistert sie an „Heritage meets Streetware“?

Wie der Begriff schon sagt, „Heritage“ steht für das Traditionelle, Edle und Bewährte. Diese Traditionen werden bei Luisa Cerano aber nicht allein klassisch, sondern modern und ungewöhnlich, auch ganz lässig aufgegriffen. Wie beispielsweise bei einer Seidenbluse mit Karomuster.

Luisa Cerano - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt

Wieso bieten Sie ihren Kundinnen plötzlich wieder Hosenanzüge und Kostüme an?

Der Trend heißt wieder: Tragen Sie Blazer zur Hose oder zum Rock!! Hosenanzüge und Kostüme haben eine gewisse Lässigkeit, der Blazer ist oft ungefüttert und „gestretcht“, so dass Frau sich wohl fühlt.

DRYKORN - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt
Mos Mosh - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt

Sollte sich die Kundin durchgängig für einen Stil und einen Trend entscheiden?

Auf keinen Fall! Morgens lieben wir es lässig, Leisurewear von Mos Mosh oder unserem neuen Label PENN&INK N.Y. Zum Lunch tragen wir schon gerne mal ein Kostüm von Laurèl oder ein Kleid von Samantha Sung und abends trägt Frau ganz nach Anlass, stilvoll einen Hosenanzug von minx oder Drykorn und wenn es dann heißt „Let`s have a Party“ empfehlen wir Ihnen einen raffinierten Catsuit oder eine Bootcut-Hose im Flowerprint kombiniert mit einer Chiffonbluse von Frank Lyman.

Princess goes Hollywood - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt
minx - Herbst/Winter 2018/19 - Charisma Fashion, Frankfurt

Frau Elias, wir danken für das Gespräch!

Charisma Fashion – seit über 10 Jahren in Frankfurt am Dornbusch, führt Mode einer Vielzahl brandaktueller Labels u.a. Ana Alcazar, Cambio, Drykorn, herzen‘Sangelegenheit, Laurél, Luisa Cerano, Marc Aurel, minx, Mos Mosh, Princess goes Hollywood, French Connection, PENN&INK N.Y, Samantha Sung – und jetzt neu bei Charisma und exclusiv in Frankfurt: Hemisphere! Strick in Cashmere, Blusen in Seide und die bekannten Schals von Hemisphere!

Menü schließen